Sommer- und Schützenfest
Vom Samstag, 15. Juli 2023
Bis Sonntag, 16. Juli 2023

IMG 7150

Auch im Jahr 2023 feiert der Schützenverein von Sprenge wieder sein traditionelles Volks- und Schützenfest, zu dem alle recht herzlich eingeladen sind.
Am Samstag, den 15. Juli 2023 findet in der Zeit von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr auf den Schießständen im Raumredder 18 in 22964 Steinburg das traditionelle Königsschießen statt, bei dem Vereinsmitglieder ihre Königswürden ausschießen.
Ebenso haben alle Interessierten ab 18 Jahren die Möglichkeit, am Bürgerkönigsschießen teilzunehmen. Hierbei gilt es mit dem Kleinkalibergewehr aufgelegt auf einer Distanz von 50 m besonders gut ins Ziel zu treffen. Das Startgeld hierfür beträgt 5,00 €.
Im Rahmen des Steinburger Ferienprogramms bietet der Schützenverein für Kinder ab 8 Jahren Lichtpunktschießen auf einer Distanz von 10 m an. Auch für Jugendliche wird es ein abwechslungsreiches Schießprogramm geben. Unterstützt werden die Teilnehmer dabei durch unsere Jugendtrainer. Die Siegerehrung findet noch am gleichen Abend um ca. 18.00 Uhr statt. Die Teilnahme am Ferienprogramm ist kostenlos.
Auch ist gegen Kostenbeitrag für Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Torten sowie Kaltgetränken gesorgt.
Am Sonntag, den 16. Juli 2023 startet um 14.00 Uhr der traditionelle Festumzug durch Sprenge. Hierzu sind die Gewinner des Bürger- und Kinderkönigsschießen herzlich eingeladen, den Festzug zu begleiten.
Danach gibt es ein nettes Beisammensein im gemütlichen Biergarten vor der Schützenhalle, welches durch die Todendorfer Feuerwehrkapelle musikalisch begleitet wird. Wer mag, darf gern das Tanzbein schwingen.
Die Firma Zeltbetriebe Sesiani wird für Pommes und Gegrilltes zur Verfügung stehen.
Außerdem werden Kaffee und selbstgebackene Torten durch den Schützenverein angeboten werden.
Über Gäste aus nah und fern freut sich der Schützenverein von Sprenge!

Ort Raumredder 18, 22964 Sprenge