Neues aus der Bogensparte

Zum ersten Mal richtete die BSG Sprenge die Kreismeisterschaften Bogen 2022 WA Halle aus.

Am 5.12.21 fand die Kreismeisterschaft in Ahrensburg statt.

Aufgrund der Schwierigkeiten eine Turnhalle für die Meisterschaft zu bekommen, stellte uns die Ahrensburger Schützengilde ihre Schützenhalle dafür zur Verfügung.

Die Vorbereitung der Schießstände wurde von der BSG Sprenge mit Hilfe und Equipment der Bargteheider und den Tremsbüttler Bogenschützen durchgeführt.

Die Gastro an diesem Tag übernahm die Ahrensburger Schützengilde, die sportliche Betreuung unter der Leitung von unserem Kreisbogenreferenten Thomas Studt übernahmen die Sprenger Bogenschützen.

Trotz der Ausrichtung war es den Sprengern möglich mit vielen Schützen an der Meisterschaft teilzunehmen, und das nicht ohne Erfolg. Mit insgesamt 22 Schützen stellte die BSG Sprenge die größte Gruppe.

Mit insgesamt 51 Teilnehmern war die Kreismeisterschaft gut besucht.

Die Sprenger BSG stellen insgesamt:
4 Kreismeister
8 Vizemeister
6 Drittplatzierte

In der Mannschaftswertung belegt Sprenge
2 x Mannschaftsgold
1 x Mannschaftssilber

Es war für uns eine großartige Herausforderung mit neuen Erfahrungen und viel Spaß!

Für 2022 wünschen wir allen Bogenschützen „Alles ins Gold“