Wir wünschen allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2019!

Am Dienstag , den 02. Oktober ab 18:00 Uhr findet ein Fackelschießen den Bogensparte auf dem Bogenstand statt.
Es wird auf eine Glücksscheibe geschossen (denn der Spaß soll hier im Vordergrund stehen).
Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss mit Leckereinen vom Grill.

Zur besseren Planung bitte Anmeldungen bis Freitag, den 28.09.2018 an Jörg, Andrea oder Gerd.

Im hessischen Alsfeld, trafen sich dieses Wochenende wieder alle Top-Flintenschützen des BDMP zur deutschen Meisterschaft Sportliche Flinte. Unser Mitglied Henrik Riesel konnte hier wieder mit überragenden Leistungen glänzen. Er wurde 5-mal Deutscher Meister in den verschiedenen Disziplinen. Zusätzlich sicherte er sich einen 2. und einen 3. Platz. Wir gratulieren Henrik zu seinen Erflogen!!!

Vom 16.8 bis 19.8 hat in Schweden die offene (auch für nicht EU Länder) EM PPC stattgefunden. Diverse TOP Teams aus Europa, Neuseeland und Australien sind in sieben verschiedenen Revolver und Pistolendisziplinen in Einzel- als auch Mannschaftswettbewerben an den Start gegangen. Aus Deutschland waren ca. 25 Starter aus verschiedenen Bundesländern dabei. Von der SLG Steinburg-Sprenge sind Marita Becker, Henrik Riesel und Stefan Kotzian angetreten.

Einen Bericht mit vielen Bildern findet ihr hier:

Am letzten Sonntag fand die Preisverleihung des Sesiani Pokal statt. Dieser Pokal wird unter allen Stormarner Jungschützen ausgeschossen. Die Auswertung erfolgt auf Vereinsbasis. Hier konnten wir einen sehr guten 3. Platz belegen.

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften Kurz- und Langwaffe des BDS für Schleswig-Holstein und Hamburg haben unsere Schützen der SLG Steinburg-Sprenge wieder überragend viele Medaillen errungen. Insgesamt 28 Landesmeister konnte die SLG stellen. Dazu kommen noch 19 Silbermedaillen sowie 26 Bronzemedaillen!
Somit hat unsere „kleine“ SLG fast 20% aller Landesmeistertitel für sich beanspruchen können!!!

Wir gratulieren der SLG wieder einmal zu ihrer hervorragenden Leistung!

Drei Topschützen unser SLG Steinburg-Sprenge haben am Wochenende (27.07.-29.07.2018) bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften wieder für einen Medaillenregen gesorgt. Henrik Riesel, Marita Becker und Stefan Kotzian erlangten insgesamt 7 Goldmedaillen und sind somit 7-mal Deutscher Meister!!! Zusätzlich konnten noch 3 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaillen errungen werden!

Wir gratulieren den Dreien zu ihrer hervorragenden Leistung!

Bei herrlichstem Wetter fand unser diesjähriges Schützenfest unter der Beteiligung von hunderten von angereisten Schützen von befreundeten Schützenvereinen statt. Nach dem leckeren Katerfrühstück wurden der neue König und sein Hofstaat proklamiert. Danach ging es unter Begleitung von zwei Spielmannszügen und allen anwesenden Schützenvereinen im großen Festumzug durch Sprenge.

Königsabordnung nach der Proklamation (Von links nach rechts: Königin und erste Hofdame Andrea Schnäckel, König Jörg Becker, 1. Ritter Günter Feddern) [Fotograf: Jens Burmester]

Königspaar Andrea Schnäckel und Jörg Becker [Fotograf: Jens Burmester]

Könige der Jugend (Von links nach rechts: Jungschützenkönigin Kim Schnäckel, Schüler-Königin Enny Luise Wulf, Jugendkönig Robin Koglin) [Fotograf: Jens Burmester]

Bürgermeister der Gemeinde Steinburg Wolfgang Meyer (links) mit dem neuen Bürgerkönig Olaf Saggau (rechts) [Fotograf: Jens Burmester]

Weit über 80 Gäste sind der Einladung des amtierenden Königspaares gefolgt um gemeinsam zu feiern. "Ein Schönes aber auch sehr anstrengendes Jahr, in dem wir viele neue Leute kennengelernt haben, liegt hinter uns". So der amtierende König Uwe in seiner Abschiedsrede.

Zeitgleich traten wieder viele Traditionsschützen an, den neuen Schützenkönig zu ermitteln. Dieser wird in einer Woche auf dem Schützenfest proklamiert.

Wie auch in den vergangenen Jahren, konnten sich unsere Schützen der Schießleistungsgruppe Steinburg-Sprenge in den Landesmeisterschaften im April durchsetzen und qualifizierten sich somit für die Deutsche Meisterschaft. Sechs Schützen reisten daher am letzten Wochenende nach Warendorf (NRW) um sich mit hunderten von Schützen aus dem ganzen Bundesgebiet zu messen. Alle Mitreisenden konnten mit ihren persönlichen Leistungen überzeugen und errangen sehr gute Ergebnisse. Für einen Platz auf dem Treppchen langte es nach dreitägigen Wettkampf dennoch leider nicht.
Das Starterfeld war auch in diesem Jahr wieder mit Top Schützen aus ganz Deutschland besetzt. Unser Glückwunsch geht an alle Gewinner.

Am 23.6.18 gewinnt Nils Schneider die Disziplin Luftgewehr Liegend in der Jugendklasse mit 584 von 600 Ringen. Mit 4 Ringen Vorsprung wird er Landesmeister.

Vom 14. bis 15. Juli feiern wir unser diesjähriges Schützenfest.

Hierzu möchten wir alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins recht herzlich einladen.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Der erste Vorsitzende konnte neben dem Präsidenten des NDSB, auch die Landesdamenleiterin, den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Stormarn, die Kreisdamenleiterin, und den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportverbandesmbegrüßen. Auch die Kreiskönigin und ihr Hofstaat, sowie Vertreter aus der Gemeinde Steinburg und die Bürgerkönigin waren der Einladung gefolgt. Ganz besonders begrüßt wurde das Ehrenmitglied des Kreisschützenverbandes Stormarn, sowie der Ehrenvorsitzende des Vereins und Damen aus 18 umliegenden Vereinen aus den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg.
Der erste Vorsitzende gratulierte der Damenabteilung zum Jubiläum, und wünschte ihr weiterhin Kraft, gute Laune, Ruhe, Entspannung, Glück, Gelassenheit, Energie, Sonnenschein, Liebe, Gesundheit und weiterhin viel Freude. Ich würde mich sehr freuen, weiterhin eine starke, aktive und motivierte Damenabteilung in unserem Verein zu haben.

Liebe(r) Besucher,

herzlich willkommen auf unserer neu gestalteten Webseite. Hier findet ihr ab sofort Informationen rund um den Schützenverein von Sprenge und Umgegend e.V. von 1900.